Montag, 21. März 2011

Ostercappeln 19./20. März

Am vergangenen Wochenende haben wir in Ostercappeln die diesjährige Windhund-Saison eingeläutet.

Samstag waren 2 unserer Hunde am Start. Farestero wurde das erste Mal in der Veteranenklasse ausgestellt. Er erhielt vom Richter Herr Henne ein V2 und das Res.-Vet.-CAC. Er musste sich knapp "Vitali vom kleinen Berg" geschlagen geben. Contessa Maddalena wurde das erste Mal ausgestellt. Sie startete in der Jüngstenklasse und erhielt eine super Bewertung von Herrn Henne. Das Ergebnis: vv3

Sonntag ging dann Qualtinger bei seinem ersten Coursing an den Start. Nach verhaltenem ersten Lauf und vorletztem Platz gab er im zweiten Lauf richtig Gas. Jetzt wusste er wie der Hase läuft. Er erhielt von den Richtern eine super Bewertung und wurde am Ende Sechster von insgesamt 12 Rüden. Wir sind richtig stolz auf den kleinen Mann.

Siegerehrung Ostercappeln