Donnerstag, 21. Februar 2013

Wann gehts denn endlich wieder los?

............das fragen sich die Whippies so langsam. "Wir wollen wieder Hasi-jagen", so oder so ähnlich könnte man manchmal das Verhalten der Vierbeiner deuten.

Jule beim Training in Hildesheim

Ein kleiner Rückblick auf die vergangene Saison, wo wir hier ein bisschen faul waren:

- Adlerflug kann auf ein recht erfolgreiches erstes Rennjahr zurückblicken. So wurde er beim Verbandsiegerrennen im Juli in Köln Dritter und beim Deutschen Derby in Hamburg Fünfter. Überraschte er noch beim VSR mit seinem Finaleinzug, waren wir dann über den Fünften beim DD doch ein wenig enttäusch. Hier lieferte er in den beiden Vorläufen mit jeweils Bestzeit eine Glanzleistung ab. Doch dann der Start des Finals.......er kam schlecht aus der Box und damit war der Sieg futsch. Aber wir freuten uns dann trotzdem mit unseren Freunden Julia und Günther über den Sieg Ihres Bendte (Blücher vrM). Somit ist der Sieg wenigstens in der "Familie" geblieben. Am Ende der Saison war dann auch der "Fluch der roten Renndecke" vorbei und Adlerflug gewann das Rennen in Tüttleben und holte sich auch noch die Goldene Renndecke 2012. Schon in seiner ersten Rennsaison hat Rikki bereits 3 Anwartschaften auf den Deutschen Rennchampion erhalten.

Deutsches Derby unter Rot: Adlerflug vrM


- Contessa Maddalena haben wir nur auf kleinen Rennen eingesetzt. Zumal mitten in der Saison dann wie erwartet auch noch ihre Hitze dazwischen kam. Eine Ausnahme gab es jedoch, sie durfte auch beim VSR in Köln mit an den Start gehen, wo sie aber bedingt durch ihre Größe leider keine Chance für einen Finaleinzug hatte. Bei allen anderen Rennen war sie immer im Finale. Zum Abschluß der Saison lief sie genau wie Rick auch in Tüttleben, wo sie dann Gewinnerin der Goldenen Renndecke 2012 wurde.

Jule und Rick mit der Goldenen Renndecke 2012
- für Qualtinger war es seine schwierigste Saison. Musste er sich doch als gut 5jähriger Kurzstreckenspezialist immer auf der langen Distanz mit den jungen Wilden in der Grundklasse rumschlagen. So hat er auch das ein oder andere Mal etwas "Prügel" einstecken müssen, was ihm aber als sicherer Rennhund nichts ausgemacht hat. Nun geht er im April in die Seniorenklasse und kann dann dort seine Stärken auf 280m zeigen.

- Für Adlerflug gab es dann noch ein kleines Bonbon für seine erste Saison:

er ist jetz stolzer Besitzer der Leistungsurkunde Rennen des DWZRV